Sie sind hier: Alpschweine  

ALPSCHWEINE
 

Mein sommerliches Fuschileben auf der Alp Jänzimatt:

Als ca. 25 kg schweres Fuschi werde ich per Viehanhänger Anfang Juni auf die schöne Giswiler Alp geführt. Mit meinen 40 Artgenossen kann ich mich je nach Lust und Laune im Stall oder an der frischen Alpenluft vergnügen. Täglich erhalte ich ausgezeichnete Schotte, etwas Stroh und Getreide zum Fressen, damit mein Fleisch zart und einzigartig wird. Frisches Quellwasser steht jederzeit zur Verfügung. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, im Stroh herum zu tollen und mich zu wälzen. Wenn die Kühe jeweils von der Weide zurück kommen, erfahren wir immer wieder das Neuste. Das ist total spannend! Nach 110 Tagen heisst es Abschied nehmen.

Hand drauf, ich schmecke aussergewöhnlich, sensationell, einzigartig gut!




 
Druckbare Version