Sie sind hier: Geflügelmast  

BIO-POULETMAST
 

Die Hühner werden nach den strengen Richtlinien der Bio Suisse gehalten. Ein Bio-Huhn berichtet:

Sobald ich geschlüpft bin, darf ich bereits per Lastwagen auf Reisen gehen. Im gemütlich warmen, hell eingerichteten Hühnerstall lass ich es mir so richtig gut gehen. Die ersten drei Lebenswochen werde ich gut behütet, erhalte immer frisches Wasser, feine Körner und kann mit den andern Küken im Stall herumspringen. Nach dieser Zeit werden die Klappen geöffnet, und ich darf hinaus auf die Wiese. Wenn es mich mal so richtig juckt, steht ein Staubbad zur Verfügung und auf den Sitzstangen kann ich immer wieder die tolle Aussicht geniessen. Zudem stehen Tunnels zur Verfügung, damit ich mich vor meinen fliegenden Feinden verstecken kann. Mit 67 Tagen ist es dann soweit, und ich bin überzeugt, dass ich Ihnen unwiderstehlich schmecken werde!




 



Druckbare Version